Münchhausens Abenteuer


Das FIGURENTHEATER SEILER HANNOVER zeigt die tollsten Abenteuer
des Lügenbarons als rasantes Figurenspiel
mit Donner, Blitz und Witz,
einer lebensgroßen Münchhausenfigur
und vielen kleinen Darstellern
aus bestem Lindenholz für Erwachsene.


Spiel & Darstellung:

Gerhard Seiler

Regieberatung                  

Kathrin Ehrenspeck
Tine Krieg

Figuren:             

Jürgen Maaßen

Bühne:                    

Gerhard Seiler

Musik:                    

Karl F. Parnow-Kloth

Fotos:

Karin Blüher



Niemand kann so herrliche Geschichten erzählen wie der alte Münchhausen -
und alle hat er selbst erlebt, sagt er:
Wie er sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen hat, oder wie er mit seinem treuen Diener Rösemeier auf wundersame Weise aus dem Bauch eines riesigen Wals gerettet wurde, seinen berühmten Ritt auf derKanonenkugel... und sein Spaziergang auf dem Mond darf nicht vergessen werden!!!
Tischt Münchhausen haarsträubende Lügen auf, dass sich die Balken biegen - oder besitzt er die überquellende Phantasie eines lustigen, treuherzigen und verschmitzten Märchenerzählers?
Eines steht jedenfalls fest und daran ist nicht zu wackeln: Der Baron von Münchhausen hat wirklich und wahrhaftig gelebt und wurde weltberühmt.
(Nach Textvorlagen von Erich Kästner
und Gottfried August Bürger)



Das Projekt wurde gefördert von der Landeshauptstadt Hannover,
dem Land Niedersachsen und der Niedersächsischen Lottostiftung.



zum nächsten Stück




























   Lügenbaron von Münchhausen     Link zu Foto-Download
 
   Der Mondflug
 
   Münchhausen: Spieler und lebensgroße Figur - das Walfischabenteuer

   Münchhausen: Spieler und lebensgroße Figur - Kamillentee

Theater
Stücke
Workshop
Ausstellung
Downloads
Vita
Impressum
Links